Über mich



Schon von klein auf war der Bereich "Essen & Ernährung" ein wichtiges und interessantes Thema in meinem Leben. Die wöchentlichen Einkaufe jedes Mal ein Highlight!

 

Als durch die Schulzeit mein Interesse für Medizin geweckt wurde, musste ich nicht lange überlegen, um mich für den Studiengang der Ökotrophologie im Bachelor und der Ernährungswissenschaften im Master zu entscheiden.

 

Heute arbeite ich als freiberufliche Ernährungsberaterin. Es bereitet mir Freude, Menschen sowohl im präventiven als auch im rehabilitativen Bereich zu Fragen von A wie Adipositas bis Z wie Zöliakie zu begleiten und zu unterstützen.

 

Das Thema der gesunden Ernährung ist nicht nur mit Verboten verknüpft, sondern macht Spaß machen, ist lecker und führt dazu gestärkt und wohlfühlend durchs Leben zu geben.

 

Dies möchte ich meinen Patienten durch individuelle Einzelberatungen, Gruppenschulungen, Workshops oder Vorträgen u.a. vermitteln.

 

Ich freue mich darauf, auch Sie unterstützen zu dürfen!

 

Qualifikation:

 

Seit 2014

Abschluss der Zertifizierung zur Ernährungsberaterin (VDOe)

(Krankenkassengestütze Ernährungsberatung möglich)

 

Seit 2012

Freiberufliche Tätigkeit in der Ernährungsberatung und –therapie

Mitarbeit im Patientenprogramm Osteoporose

 

Seit 2010

Abschluss Master of Science in Ernährungswissenschaften an der Justus Liebig Universität Gießen

 

Seit 2007

Abschluss Bachelor of Science in Ökotrophologie an der Justus Liebig Universität Gießen

 

Seit 2006

Studium-begleitende Mitarbeit beim Verein für Unabhängige Gesundheitsberatung (UGB)

 

 

Mitgliedschaften:

 

·      Netzwerk Dr. Ambrosius

·      Verband der Oecotrophologen (VDOe)